Reza Askari Trio Roar (Fulda) - Tickets

Freitag 13.12.2019, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Reza Askari Trio Roar Freitag 13.12.2019, 20:00, BackStage Liveclub
    Beschreibung

    Reza Askari Trio Roar

    Der Name des Trios um den in Fulda geborenen und in Köln ansässigen Bassisten Reza Askari, ROAR, klingt zunächst arg kraftmeierisch.
    Doch für die drei ungefähr gleichaltrigen Musiker ist vor allem der Akt des gemeinsamen Improvisierens von großer Bedeutung, wenn aus einer mal tonalen, mal rhythmischen Keimzeile am Beginn ein lebendiger, dynamischer Prozess und ein zwischen fixer Struktur und freiem Spiel changierender und pulsierender Bandklang erwächst, fernab jeglichen Kräftemessens also. Ihr unbändiger Drang zum antizipierenden Zusammenspiel ist einzig dem Wunsch geschuldet, mit ihrer zeitgenössischen Improvisationsmusik, die ihre Wurzeln aber auch tief in die Jazzgeschichte schlägt, die Verletzlichkeit des eigenen Seins zum Ausdruck zu bringen.
    (Martin Laurentius, JazzThing 120)

    Besetzung:
    STEFAN KARL SCHMID | sax
    REZA ASKARI | b
    FABIAN ARENDS | dr
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    16.11.2019
    Ort
    Fulda
    Eventlocation
    BackStage Liveclub
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Fulda


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.