Wirtschaftswunderer³ - Erhard, Grundig und Schickedanz (Fürth) - Tickets

Samstag 31.10.2020, 14:00 Uhr

    thumbnail - Wirtschaftswunderer³ - Erhard, Grundig und Schickedanzthumbnail - Wirtschaftswunderer³ - Erhard, Grundig und Schickedanz
    Tickets
    Tickets für das Event Wirtschaftswunderer³ - Erhard, Grundig und Schickedanz Samstag 31.10.2020, 14:00, vor dem Café Luise
    ab 9,80 €
    Tickets
    Beschreibung

    Wirtschaftswunderer³ - Erhard, Grundig und Schickedanz

    Für Fürths Wirtschaftswunder stehen vor allem drei Fürther: Ludwig Erhard, Max Grundig und Gustav Schickedanz. Nach dem 2. Weltkrieg lag Deutschland am Boden – politisch, moralisch, wirtschaftlich. Doch in den 1950/60er Jahren vollzog sich ein erstaunlicher wirtschaftlicher Aufschwung, der vielen wie ein Wunder vorkam. Fürth entwickelte sich. Es eröffneten innovative Geschäfte. Persönlichkeiten wie Max Grundig, Gustav und Grete Schickedanz kamen mit pfiffigen Ideen, innovativer Technik und wurden weltbekannt. Auf dieser Tour führen wir zu Orten an denen Fürths Wirtschaftswunder nachvollziehbar ist, fragen, warum die Schaufenster und Geschäfte nach jahrelanger Mangelwirtschaft über Nacht plötzlich voll waren und warum der Fürther Ludwig Erhard als "Vater des Wirtschaftswunders“ gilt?
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Führung
    Eingetragen am
    20.11.2019
    Ort
    Fürth
    Eventlocation
    vor dem Café Luise
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Fürth und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Fürth


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.