Konzert mit der Neuen Philharmonie Frankfurt 2020 (Friedberg/Hessen) - Tickets

Samstag 29.08.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Weitere Termine
    Tickets für das Event Konzert mit der Neuen Philharmonie Frankfurt 2020 Samstag 29.08.2020, 20:00, Stadthalle Friedberg
    ab 30,80 €
    Tickets
    Beschreibung

    Konzert mit der Neuen Philharmonie Frankfurt 2020

    Nach fünfzehn fulminanten Konzerten in Friedberg, gastierte die Neue Philharmonie Frankfurt im vergangenen August erstmals in der Stadthalle. Nicht nur das musikalische Programm rund um Europa, sondern auch der neue Ausrichtungsort stießen beim Publikum auf gute Resonanz - was allein die Stimmung bei den drei Konzerten bewies. Deshalb steht für die drei Veranstalter, die OVAG, die Stadt Friedberg und die Sparkasse Oberhessen fest: 2020 - genauer: am 28. und 29. August - wird es das siebzehnte Konzert mit der Neuen Philharmonie Frankfurt geben, abermals in der Stadthalle.

    Dirk Eisermann, Geschäftsführer der Neuen Philharmonie: "Die Konzerte in Friedberg haben für uns eine besondere Bedeutung. Zum einen gibt es kaum eine andere Stadt, in der wir regelmäßig seit einer so langen Zeit konzertieren, zum anderen trifft man nicht häufig auf ein Publikum, dass derart begeisterungsfähig ist."

    Deswegen wird die Neue Philharmonie auch im Jahr 2020 ein neues Programm in Friedberg präsentieren. "Unser künstlerischer Leiter und Dirigent, Jens Tröster, und ich sind schon dabei, dafür Ideen zu wälzen", sagt Dirk Eisermann. "Ich kann schon einmal verraten, dass sich die klassischen Stücke, dass sich Pop und Rock-Songs, um Märchenhaftes, Phantastisches und Mysteriöses drehen werden", blickt er voraus. Auf alle Fälle möchte er Auszüge aus Alan Parsons legendärer Platte "Tales of mystery and Imagination Edgar Allen Poe" bringen ebenso wie Titel aus den Filmen "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Game of Thrones". "Gut würde in dieses Programm aber auch ein Stück der finnischen Metal-Band Nightwish passen." Aus dem klassischen Bereich liegen die Kompositionen rund um dieses Thema nahezu auf der Hand: Tschaikowskys "Dornröschen" und "Schwanensee" etwa oder Humperdincks "Hänsel und Gretel".

    Bildrecht: © Annette Hausmanns
    Kategorie
    Konzerte, Open-Air
    Eingetragen am
    10.09.2019
    Ort
    Friedberg/Hessen
    Eventlocation
    Stadthalle Friedberg
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Friedberg/Hessen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.