Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater (Friedberg/Bayern)

Freitag 15.10.2021, 16:30 Uhr

    thumbnail - Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheaterthumbnail - Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

    Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

    Die Brotzeit von Wachtmeister Wirsing ist gestohlen worden. Der Verdacht fällt auf den Hund Vinzenz, der sich gerade in Kasperls Obhut befindet. Deshalb versteckt Kasperl den Hund im Wald. Auch der Zauberer und sein Neffe haben Probleme mit ihrem Haustier, einem Krokodil: Da sie es nicht füttern, durchstreift es auf der Suche nach Freßbarem die Gegend. Mit einer Schinkenbrotfalle gelingt es schließlich, den wahren Brotzeitdieb zu entlarven.

    Die Puppenbühne Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater wurde 1994 von den beiden Puppenspielern Josef Parzefall und Richard Oehmann gegründet. Im Laufe der Jahre sind mehrere Kinder- und Erwachsenenstücke, Hörspiele und ein Lieder-Album entstanden. Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater wurde 2012 mit dem Schwabinger Kunstpreis und 2018 mit dem Dialektpreis Bayern ausgezeichnet.

    Für Kinder ab 3 Jahren! Dauer: 45 Minuten.
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kindertheater
    Eingetragen am
    18.09.2021
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Eventlocation
    Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Friedberg/Bayern


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.