Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Freiburg im Breisgau und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Carl-Schurz-Haus/DAI e.V.

  • Eisenbahnstr. 62
    79098 Freiburg im Breisgau
Beschreibung

Carl-Schurz-Haus/DAI e.V.

Das deutsch-amerikanische Institut wurde 1952 als Amerika-Haus gegründet und ist seit den 1960er Jahren ein binationales kulturelles Zentrum, das pro Jahr etwa 250 Veranstaltungen zu aktuellen Trends organisiert. Hier können alle Amerika- und Kulturinteressierten bei Vorträgen, Workshops und Lesungen mit amerikanischen und deutschen Experten ins Gespräch kommen. Außerdem gibt es originalsprachige Filmreihen, eine englische Bibliothek (mit mehr als 12.000 Titeln, u.a. 2.700 Filme, 1.200 Hörbücher und 50 Zeitschriften), Schüler- und Studienberatung für die USA und natürlich ausschließlich von "native speakers" unterrichtete Englischkurse.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Freiburg im Breisgau nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Freiburg im Breisgau nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Freiburg im Breisgau


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.