Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Mein Körper/Mein Schlachtfeld (Freiburg im Breisgau) - Tickets

Dienstag 14.06.2022, 19:30 Uhr


  • Friedrichring 2 (VAG-Haus am Siegesdenkmal)
    79098 Freiburg im Breisgau
    thumbnail - Mein Körper/Mein Schlachtfeld
    Tickets für das Event Mein Körper/Mein Schlachtfeld Dienstag 14.06.2022, 19:30, ArtiK

    Mein Körper/Mein Schlachtfeld

    Aufgeklärt?! präsentiert:
    MEIN KÖRPER / MEIN SCHLACHTFELD – Theaterstück und anschließende Gesprächsrunde mit HARRIET HOPE

    Theaterstück zum Thema BODYSHAMING | Eine Eigenprduktion von HARRIET HOPE | Es spielt: Michelle Brubach | Regie: Mimi Schwaiberger

    Bodyshaming, was ist das?
    Das ist Diskriminierung, Beleidigung, Mobbing oder Demütigung von Menschen aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes. Das Stück beleuchtet dieses Thema, führt es vor und nimmt es ernst. In 70 Minuten wird mit geballter Leidenschaft monologisiert und informiert. Derbe Showeinlagen wechseln sich ab mit sensiblen, performativen Bildern. Kabarettistische Ansagen werden abgelöst von intensiven Schauspielszenen. Jeder Betroffener soll sich wiederfinden und gestärkt werden. Ihr seid nicht allein! Schluss mit Bodyshaming. Dieses Stück kann ein Anfang sein.

    HARRIET HOPE ist eine freie Theatergruppe, bestehend aus der Schauspielerin Michelle Brubach und der Regisseurin Mimi Schwaiberger. Gegründet wurde HARRIET 2020 in Karlsruhe. Ihr Ziel ist es, mit verschiedenen Eigenproduktionen zu diversen Themen wie Bodyshaming, Menstruation, Mutterschaft/ Nichtmutterschaft, alt werden/alt sein und Femizid Menschen verschiedener Herkunft, verschiedenen Alters und Geschlechts anzusprechen.

    Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen aller Geschlechter.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    28.03.2022
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Eventlocation
    ArtiK
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Freiburg im Breisgau


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.