Laut & Lyrik (Freiburg)

Samstag 28.03.2020, 20:00 Uhr


  • Escholzstraße 77
    79106 Freiburg
    Weitere Termine
    Laut & Lyrik
    Festivals
    AM
    UM
    Freiburg E-Werk
    1.15 km entfernt
    Ansehen
    Beschreibung

    Laut & Lyrik

    Zum Jubiläum der Sprechtheatergruppe Laut & Lyrik des Deutschen Seminars gibt es eine Reihe besonderer Aufführungen. Im ersten Teil des Abends wird das Ensemble ausgewählte Stücke der letzten zwanzig Jahre wieder auf die Bühne bringen. Eine Art persönliches „Best of“ von Gedichten aus allen Epochen der deutschen Literaturgeschichte. Von gewaltigen rhythmischen Sprechchören bis zu humorvollen laut- und sprachspielerischen Experimenten. Von Schillers „Handschuh“ und Fontanes „John Maynard“ bis zu Schwitters „Anna Blume“.

    Nach der Pause im zweiten Teil können an jedem Abend ehemalige Laut & Lyriker als Überraschungsgäste dazukommen! Locker revueartig moderiert geht der Rückblick auf die Gedichte und Lieder der vergangenen Jahre weiter. Auch eigene Texte und Songs der Laut & Lyriker werden hier zu hören sein.
    Kategorie
    Festivals, Theater
    Eingetragen am
    05.02.2020
    Ort
    Freiburg
    Eventlocation
    E-Werk
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Freiburg im Breisgau


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.