Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

María de Buenos Aires - Tango Operita von Astor Piazzolla (Freden/Leine) - Tickets

Sonntag 07.08.2022, 17:00 Uhr


  • Bergstraße
    31084 Freden/Leine
    thumbnail - María de Buenos Aires - Tango Operita von Astor Piazzolla
    Tickets für das Event María de Buenos Aires - Tango Operita von Astor Piazzolla Sonntag 07.08.2022, 17:00, Zehntscheune
    ab 30,00 €
    Tickets

    María de Buenos Aires - Tango Operita von Astor Piazzolla

    Libretto von Federico Ferres (Konzertante Aufführung)


    Yamil Borges - Sopran
    Johannes Mertes – Tenor
    Daniel Bonilla-Torres – El Duente (Sprecher)

    Lothar Hensel – Bandoneon
    camerata freden

    Anschließend Grillfete!


    Etwas ganz Besonderes gibt es zum Abschluss der 31. Internationalen Fredener Musiktage: eine Oper! Genauer gesagt: eine Tango Operita. Noch genauer: „María de Buenos Aires“ von Astor Piazzolla, dem mit diesem Werk eine einzigartige Liebeserklärung an den vielleicht leidenschaftlichsten Tanz überhaupt und seine Heimatstadt Buenos Aires gelungen ist. Das 1968 uraufgeführte Werk hat durch den Geiger Gidon Kremer auch in Europa große Popularität erlangt, ist allerdings auf der Bühne relativ selten zu erleben. Aber dafür gibt es ja die Internationalen Fredener Musiktage!

    Es geht in der Operita um Maria, deren Leben der Tango ist, der sie aber auch in größte Gefahr bringt und sie am Ende unsterblich macht.

    In der konzertant-halbszenischen Aufführung sind Yamil Borges (Sopran), Johannes Mertes (Tenor) und Daniel Bonilla-Torres (Sprecher) zu hören und zu sehen. Es spielen Lothar Hensel (Bandoneon, war bereits mehrfach bei den Internationalen Fredener Musiktagen zu Gast) und die camerata freden.

    Nach der Aufführung steigt die Grillfete zum Ende der Musiktage.
    Kategorie
    Klassik & Opern, Oper & Operette
    Eingetragen am
    03.05.2022
    Ort
    Freden/Leine
    Eventlocation
    Zehntscheune
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Freden (Leine)


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.