Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Frankfurt am Main und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Galopprennbahn

  • Schwarzwaldstraße 125
    60528 Frankfurt/Main
Beschreibung

Galopprennbahn

Wer ein Pferderennen schon einmal live erlebt hat, kennt die große Spannung auf der Tribüne, wenn der Startschuss fällt und die Besucherinnen und Besucher um den Sieg „ihrer“ Pferde mitfiebern. In Frankfurt kann man diese besondere Atmosphäre ganz in der Nähe der Innenstadt auf der Galopprennbahn erleben, die bequem mit öffentlichen Verkehrmitteln oder dem Auto zu erreichen ist. Der Pferderennsport hat in Frankfurt eine lange Tradition, denn bereits seit 1863 werden hier zahlreiche und auch bedeutende Rennen veranstaltet. Damit gehört diese Galopprennbahn - neben Düsseldorf und Baden-Baden - zu den ältesten Veranstaltern in den westlichen Bundesländern. Jährlich finden ca. 11 Renntage statt mit insgesamt ca. 70.000 Gästen. Viele dieser Rennen haben schon Traditionscharakter, wie der Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler oder der Frankfurter Stutenpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Frankfurt am Main nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Frankfurt am Main nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Frankfurt am Main


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.