Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

TAHA + SPECIAL GUEST: MORTIS (Frankfurt/Main) - Tickets

Samstag 30.03.2024, 19:00 Uhr


  • Kurt-Schumacher-Straße 45
    60313 Frankfurt/Main
    thumbnail - TAHA + SPECIAL GUEST: MORTIS

    TAHA + SPECIAL GUEST: MORTIS

    Statement seitens TAHA:
    "Hey zusammen,
    Ich möchte euch hier noch mal die Gründe dafür nennen, wieso ich meine Tour verschieben musste.
    Ich sitze im Moment an meinem dritten Album und arbeite wirklich mit allem, was ich habe an diesem Release. Jedoch ist es beziehungsweise war es noch nicht so wie ich es wollte.
    Und ich hatte die Möglichkeit ohne Album auf die Bühne zu gehen aber dafür waren die Verkaufszahlen schlicht nicht stark genug. Sie waren jetzt auch nicht schlecht, aber leider nicht ausreichend um eine Tour ohne Release zu spielen.
    Und da mir meine Musik unendlich wichtig ist und ich euch weder ein halb gares Album, noch eine unfertige Show hinrotzen wollte, musste ich die Tour für Verlierer auf März 2024 verschieben.
    Oh, alle Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Leider werden Hannover und Wien nicht verschoben, sondern schweren Herzens abgesagt, da das die verkaufsschwächsten Städte waren. Für diese Tickets bekommt ihr dann einfach eure Kohle zurück.
    Ich hoffe, ihr könnt mir das nachsehen und wir können uns gemeinsam auf das Album freuen, das auf jeden Fall noch dieses Jahr erscheinen wird.
    Außerdem muss ich euch ja ein wenig Zeit lassen, um die Texte auswendig zu lernen :)
    Es gibt ganz bald neue Musik und wir sehen uns spätestens auf der Tour wieder.
    Ich hab euch lieb.
    Küsschen
    TAHA"

    Taha, zuvor bekannt als Kex Kuhl, kehrt zu seinen Punk-Wurzeln zurück Debütalbum unter neuem Namen: „Medizin“ erschien auf eigenem Label FUKK MUSIC

    Taha ist zurück! Moment, war Taha überhaupt schon mal da? Nun, so gesehen schon: Den meisten dürfte er nämlich als Kex Kuhl bekannt sein. Aber weil gerade ohnehin alles anders ist und man manche Dinge getrost hinter sich lassen kann, ist der Musiker ab sofort nur noch unter seinem bürgerlichen Vornamen unterwegs. „Freunde wie Nura oder SAM haben ihre Kunst seit jeher unter eigenem Namen veröffentlicht“, erklärt Taha. „Ich finde, ich habe einen schönen Namen und muss mich nicht mehr hinter einem Alias verstecken. Ich bin meine Musik und das, was ich mit ihr sage.“

    Mit „Medizin“ veröffentlichte Taha am 02.07.2021 sein Debütalbum unter neuem Namen. Es erschien über sein eigenes Label FUKK MUSIC. „Ich finde es spannend, mein eigenes Ding zu machen und die Prozesse zu verstehen“, sagt Taha. „Außerdem bin ich für alles verantwortlich und entscheide selbst, wie meine Musik klingen soll. Niemand kann mir reingrätschen. Das fühlt sich genau richtig an.“

    Die elf Tracks auf „Medizin“ lassen keinen Zweifel daran. „Dieses Album ist das Resultat aus jahrelangem shadow work“, sagt Taha und lacht. Manche Songs sind leise, andere wiederum laut, manche therapeutisch, andere dafür tanzbar, manche wütend, andere geschmeidig – eben melodischer und melancholischer Pop-Punk in all seinen Facetten. „Natürlich bin ich mit ‚Stokkholm‘ nach meinen Rap-Anfängen auch schon auf einen deutlich gitarrenlastigeren und organischeren Sound gegangen. Und natürlich habe ich auf dem Album auch schon meine Depressionen verarbeitet. Aber die Songs waren um einiges düsterer und melancholischer.“ Mit „Medizin“ ändert sich das.

    „Auch, wenn ich lange HipHop gemacht habe, komme ich ja aus dem Punk“, sagt Taha. Das Genre ist seine Heimat, dort fühlt er sich wohl – und die pinken Haare, die Piercings und die Tattoos lassen keinen Zweifel daran. Gerade Letztere sind dabei aber mehr als nur subkulturelle Stylingmaßnahme. Da sind zum Beispiel die Zahlen 4, 7 und 8 auf den Fingerknöcheln – ein Querverweis auf die gleichnamig...
    Tickets für das Event TAHA + SPECIAL GUEST: MORTIS Samstag 30.03.2024, 19:00, Nachtleben
    ab 25,40 €
    Tickets
    Kategorie
    Festivals, Weitere Festivals
    Eingetragen am
    07.03.2023
    Ort
    Frankfurt/Main
    Eventlocation
    Nachtleben
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Frankfurt am Main


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.