Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Gyedu-Blay Ambolley & His Sekondi Band (Frankfurt) - Tickets

Dienstag 04.10.2022, 20:00 Uhr


  • Bachmannstr. 2-4
    60488 Frankfurt
    thumbnail - Gyedu-Blay Ambolley & His Sekondi Band
    Tickets für das Event Gyedu-Blay Ambolley & His Sekondi Band Dienstag 04.10.2022, 20:00, Brotfabrik
    ab 25,20 €
    Tickets

    Gyedu-Blay Ambolley & His Sekondi Band

    Aus Sekondi stammt der Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent Gyedu-Blay Ambolley, der seine Karriere schon in den frühen Siebzigerjahren begann. Ausgehend vom Highlife, dessen Wurzeln bis zurück in die 1920-er Jahren reichen, entwickelte Ambolley einen Soul- und Funk-inspirierten Sound, den er „Simigwado“ nannte und mit dem er die Tanzwütigen in Ghana auf die Dancefloors trieb. Wegen seiner Nähe zum klassischen Soul bekam er auch einen Spitznamen ab, wurde prompt zum James Brown Ghanas gekürt. Die Redekunst der Hofredner Ghanas nahm er zum Vorbild für eine eigene Rap-Kunst voller geistreicher und treffsicherer Formulierungen.

    Natürlich bringt Sänger und Saxophonist Gyedu-Blay Ambolley den Highlife-Afro-Soul-Funk-Jazz-Afrobeat-Mix mit seiner achtköpfigen Sekondi Band auf die Bühne.

    Besetzung:


    Gyedu-Blay Ambolley – Lead Vocal/Saxophone
    Isaac Krobreni Karikari – Keyboards
    Charles Oduro Donkor – Bass
    Joshua Nkansah – Guitar
    Peter Mensah Kadesh – Drums
    Justice Nii Adjiri Williams – Kpanlogo/Congas/percussions
    Isaac Kwaku Ansong – Trumpet
    Benjamin Osabotey - Trombone

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Frankfurt am Main


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.