Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Mutare Ensemble (Frankfurt am Main) - Tickets

Donnerstag 02.06.2022, 20:00 Uhr


  • Hanauer Landstraße 186
    60314 Frankfurt am Main
    thumbnail - Mutare Ensemble
    Tickets für das Event Mutare Ensemble Donnerstag 02.06.2022, 20:00, Romanfabrik  
    ab 20,00 €
    Tickets

    Mutare Ensemble

    Das Mutare Ensemble spielt drei Kompositionen, die sich auf unterschiedliche Weise auf die thematische Titelvorgabe beziehen. Das Trio von Albert Roussel verkörpert das Spielerisch-Musikantische und gewinnt durch die ungewöhnliche Kombination von Flöte und zwei Streichern. Die aphoristischen Miniaturen von György Kurtag kondensieren Momente unterschiedlichster Expressivität im klanglichen Grenzbereich. Die Komposition von Gerhard Müller-Hornbach auf Texte der in Auschwitz umgekommenen Jüdin Margarete Steiner ist im Sinne des Mottos des Konzertes eine „Botschaft aus der Vergangenheit“ an uns „Heutige“.

    Programm:
    Albert Roussel (1869.1937): Trio für Flöte, Viola und Violoncello, op. 40 (1929)
    György Kurtag (*1926): "Signs, Games and Messages" für Viola und Violoncello
    Gerhard Müller-Hornbach (*1951): "Nur eins sei mir gewähret" (2017) für Sopran, Flöte, Viola, Violoncello und Schlagzeug nach Gedichten und Tagebucheintragungen von Margarete Steiner
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    26.03.2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Eventlocation
    Romanfabrik  
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Frankfurt am Main


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.