Denker der Freiheit im Porträt: Václav Havel (Frankfurt/Main) - Tickets

Montag 28.09.2020, 19:30 Uhr

    thumbnail - Denker der Freiheit im Porträt: Václav Havelthumbnail - Denker der Freiheit im Porträt: Václav Havel
    Tickets
    Tickets für das Event Denker der Freiheit im Porträt: Václav Havel Montag 28.09.2020, 19:30, Literaturhaus Frankfurt
    ab 5,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Denker der Freiheit im Porträt: Václav Havel

    Gastveranstaltung
    Montag 28.09.20 / 19.30 h / Tickets: 9 / 6 Euro // 5 Euro (Stream)
    Gelebtes Leben: Denker der Freiheit im Porträt – Václav Havel
    Mit Milan Horácek und Marko Martin
    Moderation: Rainer Hank (F.A.Z.)

    Eine Gesprächsreihe über Freiheitsdenken: Václav Havel
    Die Veranstaltung in der Reihe „Gelebtes Leben. Denker der Freiheit im Porträt “ widmet sich dem Leben und Wirken von Václav Havel (1936 – 2011). Der ehemalige tschechische Präsident war nicht nur Politiker und Menschenrechtler, sondern zugleich auch Dramatiker und Essayist und gehörte zu den Initiatoren der Charta 77. Er gilt als einer der Wegbereiter der deutsch-tschechischen Aussöhnung. Der Schriftsteller und Publizist Marko Martin und Milan Horácek, Gründungsmitglied der „Grünen“, ehem. MdB, Berater von Präsident Havel und Leiter des ersten Auslandsbüros der Böll-Stiftung in Prag, werden Václav Havel und seine politischen Ideen vorstellen. Der Frankfurter Publizist Rainer Hank (F.A.Z.) kuratiert und moderiert die Reihe.

    „Gelebtes Leben“ ist eine Gastveranstaltung der Karl-Hermann-Flach-Stiftung und der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.


    Foto: Václav Havel © Von Ondøej Sláma - FileVáclav Havel - Freedom and its adversaries conference.jpg, CC BY-SA 3.0
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    13.08.2020
    Ort
    Frankfurt/Main
    Eventlocation
    Literaturhaus Frankfurt
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Frankfurt am Main und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Frankfurt am Main


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.