Hélène Jousse (Frankfurt am Main) - Tickets

Dienstag 29.09.2020, 20:00 Uhr


  • Hanauer Landstraße 186
    60314 Frankfurt am Main
    thumbnail - Hélène Joussethumbnail - Hélène Jousse
    Tickets
    Tickets für das Event Hélène Jousse Dienstag 29.09.2020, 20:00, Romanfabrik  
    ab 7,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Hélène Jousse

    Foto (c) Patrice Mormand

    Constance Duroc, eine erfolgreiche Dramaturgin, erhält den Auftrag, ein Drehbuch über Louis Braille, den Erfinder der Blindenschrift, zu schreiben. Voller Faszination für Louis stürzt sie sich in eine Recherche über dieses Genie.
    Wir sehen uns an den Beginn des 19. Jahrhunderts zurückversetzt, an die Seite eines lebhaften Jungen, der durch einen Unfall sein Augenlicht verliert und mit zehn Jahren, beseelt von einem Traum, am königlichen Institut für junge Blinde aufgenommen wird: Er will lesen und schreiben lernen. Ausgehend von einer durch Militärs entwickelten „Nachtschrift“ beschließt er, eine Schrift für Blinde zu entwickeln.

    "Die Hände des Louis Braille" erscheint bei Faber & Faber. Eine Ausgabe in Blindenschrift erscheint im Deutschen Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen). Moderation: Michael Hohmann. Die Schauspielerin Ingrid El-Sigai liest aus der deutschen Übersetzung.

    In Zusammenarbeit mit dem Institut franco-allemand IFRA / Institut français Frankfurt.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    23.07.2020
    Ort
    Frankfurt am Main
    Eventlocation
    Romanfabrik  
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Frankfurt am Main und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Frankfurt am Main


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.