Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/frankfurt-am-main/event-detail/34780229/97029269?
Event
Location

Für ein Europa der Sicherheit - Bringt der französisch-deutsche Motor den Umbruch? (Frankfurt am Main)

Montag 20.08.2018, 19:00 Uhr

    Beschreibung

    Für ein Europa der Sicherheit - Bringt der französisch-deutsche Motor den Umbruch?

    Europa steht von außen und von innen vielfach unter Druck. Das Projekt der Integration stagniert, ist gar gefährdet. Dagegen treibt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron entschlossen eine Reformdebatte voran. Sein Ziel ist ein Europa der Sicherheit für seine Bürgerinnen und Bürger. Eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik soll die EU zum internationalen Handeln befähigen, die EU-Außengrenzen sollen gemeinsam gesichert werden. Wie reagiert Berlin auf diese Reformanstöße? Beginnen die Europäer, ihre Sicherheit in die eigenen Hände zu nehmen? Es diskutieren: Prof. Dr. Nicole Deitelhoff Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) Thomas Gebauer medico international Dr. Katja Leikert Bundestagsabgeordnete CDU/CSU Montag, 20. August 2018 19:00 Uhr Haus am Dom Domplatz 3 Frankfurt a.M. Der Eintritt ist frei.
    Ähnliche Events:
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Podium
    Eingetragen am
    06.07.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Eventlocation
    Haus am Dom · Katholische Akademie Rabanus Maurus
    Eingetragen von
    Ticketfrog

    Beliebt in Frankfurt

    Übernachtungen Frankfurt am Main

    nach oben