Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Südtiroler Musikherbst (Finsterwalde) - Tickets

Sonntag 13.10.2024, 16:00 Uhr


  • Oscar-Kjellberg-Straße 9
    03238 Finsterwalde
    thumbnail - Südtiroler Musikherbst

    Südtiroler Musikherbst

    Während in Südtirol der Herbst mit Törggelen und vielen Musikfesten vonstattengeht, bereiten sich die bekannten Musiker - „Die Ladiner“ sowie „Graziano“ aus den Dolomiten - auf den Südtiroler Musikherbst in Deutschland vor. Als Support wird niemand geringeres als der „Mann mit der Mundharmonika“ Michael Hirte mit dabei sein, um sein Publikum mit zauberhaften Instrumentalmelodien zu begeistern. 2008 kam für diesen Künstler der Durchbruch, als er als Sieger der TV-Show: „Das Supertalent“ hervorging.

    Die Ladiner aus dem Grödnertal sind schlechthin die Helden der Volkmusik. Joakin aus St. Ulrich und Otto aus St. Christina haben mit ihrer Karriere bereits Musikgeschichte geschrieben und im gesamten deutschsprachigen Raum eine Welle der Begeisterung für ihre berührende Musik entfacht. Ihre Musik lässt die einzigartige Naturschönheit der Dolomiten erahnen, die Berge sind oftmals zentrales Thema ihrer Lieder.

    Der in Bozen geborene Graziano Facchini stand bereits mit 4 Jahren beim größten Kinderwettbewerb "IO ZECCINO D´ ORO` sehr erfolgreich auf der Bühne. Im Jahr 2007 wurde Graziano mit seiner ersten "Goldenen Schallplatte" als Komponist ausgezeichnet. Seitdem veröffentlichte Graziano 11 Alben, 10 davon in deutscher Sprache. Seine Konzerte führen ihn jährlich in 9 verschiedene Länder. Die Freunde seiner einzigartigen Musik, seinem italienischen Charme und seiner Bodenständigkeit mit viel Herz sind begeistert und verzaubert. Nach 30 Jahren fleißiger, unermüdlicher und erfolgreicher Arbeit wurde Graziano anlässlich seines 3. Musikfestival in Riva del Garda im Jahr 2019 mit der ersten "Goldenen CD" als Sänger geehrt.

    Der Südtiroler Musikherbst gastiert im November in Finsterwalde, Wunsiedel, Görlitz und Greiz und bringt Ihnen kurz vor dem Winter noch einmal die unbeschwerte Leichtigkeit aus dem Land der Dolomiten mit. Es erklingen Lieder und Melodien, die Ihre Herzen warm werden lassen.
    Tickets für das Event Südtiroler Musikherbst Sonntag 13.10.2024, 16:00, Stadthalle
    ab 39,95 €
    Tickets

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Finsterwalde


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.