Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
KonzerteRock & Pop

Nacht der Liedermacher, Feucht

Fr. 17.01.25 20:00 Uhr
Reichswaldhalle, Brauhausgasse 13, 90537 Feucht

Weitere Informationen und Tickets ab 34,23 €

Bestell dir jetzt dein Ticket ĂĽber einen unserer Partner, wir leiten dich dorthin weiter.
EVENTIM logoRESERVIX logo

Informationen zur Veranstaltung

Stefan „Das Eich“ Eichner spielt Reinhard Mey

„Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ – nach seinen Konzerten immer wieder zu hören. Nicht von ungefähr, denn in der Tat ist der „Entspannte Franke“ ein Liebhaber der Chansons von Deutschlands bekanntestem Liedermacher und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit Liedern von Reinhard Mey gelernt und verfeinert.

Masen Abou-Dakn im Duo mit Kosho

Kosho und Masen …
… singen und zupfen, schreien, stöhnen, grooven, schwitzen, lachen, grübeln, tanzen, stampfen und knurren, sind einfach nur sie selbst – mit der Stimme und an ihren Gitarren. Und zwischen den reichhaltigen Songs plaudert Masen witzig und berührend über unsere betörende Welt und das ganze seltsame Miteinander. Bissig, melancholisch, schmunzelnd und warm.

Fischer&Rabe

Als Julia „Jules“ Fischer und Karin Rabhansl im Herbst 2019 für einen gemeinsamen Konzertabend gebucht wurden, war geplant, dass man sich im Finale für ein paar Nummern zusammentut. Keine hätte gedacht, dass das, was sich auf dem Papier so gänzlich konträr liest (hier samtiger Piano-Soul, dort dunkelbunter Mundart-Riot), auf dem Platz so geschmeidig zusammengeht.

Und weil das Ganze auch noch einen Riesenspaß gemacht hat, war klar: Diese Idee muss in die Verlängerung. Bäm: Das Power-Duo Fischer&Rabe war geboren!

Veranstaltung gefunden bei:

EVENTIM
RESERVIX
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.