Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Felixsee und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Niederlausitzer Sorbisches Museumsdorf Bloischdorf e. V.

  • Gutsweg 1
    03130 Felixsee
Beschreibung

Niederlausitzer Sorbisches Museumsdorf Bloischdorf e. V.

Das Gebäude der historischen Gutsscheune, ein massiver Backsteinbau aus dem Jahre 1880, wurde restauriert und zum Ausstellungs- und Veranstaltungsobjekt hergerichtet. Die Besucher erwartet eine Ausstellung zur historischen Hauslandschaft und zum ländlichen Leben, Wohnen und Arbeiten unter besonderer Berücksichtigung der sorbischen Kultur und des Siedlungsgebietes in der Niederlausitz sowie wechselnde Sonderausstellungen. Interessant ist der historische Steinbackofen in dem zu Veranstaltungen noch regelmäßig gebacken wird. Unsere Angebote: Kulturveranstaltungen wie Konzerte, Kabaretts, Vorträge und Lesungen; Museumspädagogik wie Projekttage für Schulen und Führungen für Gruppen; Nacht der Museen; Traditioneller Preismaskenball; Adventsveranstaltungen. Bloischdorf, geprägt durch eine leicht gewellte Hügellandschaft schmiegt sich idyllisch an den "Niederlausitzer Grenzwall" mit dem 162 m hohen Mühlberg. Misch-, Kieferwälder und Wanderwege laden zu Ausflügen und zur Erholung ein.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Felixsee nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Felixsee nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Felixsee


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.