Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Feldberger Seenlandschaft und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Naturpark Feldberger Seenlandschaft

  • Strelitzer Str. 42
    17258 Feldberg/Meckl
Beschreibung

Naturpark Feldberger Seenlandschaft

Das 1.100 Quadratkilometer große Gebiet zwischen dem mecklenburgischen Feldberg und dem brandenburgischen Lychen beherbergt viele Naturschönheiten, die durch eine behutsame Entwicklung der Region erhalten werden sollen. Zwischen dem mecklenburgischen Feldberg und dem brandenburgischen Lychen, zwischen Neustrelitz, Woldegk und Templin finden Sie die Naturparks "Feldberger Seenlandschaft" und "Uckermärkische Seen". Das 1.100 Quadratkilometer große Gebiet beherbergt viele Naturschönheiten, die durch eine behutsame Entwicklung der Region erhalten werden sollen. Durch Windverwehungen bildeten sich mächtige Binnendünen bei Tangersdorf und Brüsenwalde. Eingebettet in die Landschaft sind zahlreiche Seen. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Breite Luzin bei Feldberg. Er ist mit 58 m der zweittiefste See Mecklenburgs. In diesem See lebt mit der Tiefenmoräne eine Fischart, die nur hier vorkommt. Aber der Natupark hat noch zahlreiche weitere Naturschätze vorzuweisen. Jeder zehnte See-, Fisch- und Schreiadler Deutschlands lebt zwischen Feldberg und Lychen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Feldberger Seenlandschaft nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Feldberger Seenlandschaft nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Feldberger Seenlandschaft


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.