Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Ab durch die Mitte (Essen) - Tickets

Sonntag 16.10.2022, 17:00 Uhr

    thumbnail - Ab durch die Mitte
    Tickets für das Event Ab durch die Mitte Sonntag 16.10.2022, 17:00, Theater Freudenhaus
    ab 24,10 €
    Tickets
    Ab durch die Mitte
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Essen Theater Freudenhaus
    4.15 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Ab durch die Mitte
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Essen Theater Freudenhaus
    4.15 km entfernt
    Tickets Ansehen

    Ab durch die Mitte

    In einem ganz normalen kleinen Theater, in einem ganz normalen Stadtteil, in einer ganz normalen Stadt, in einem ganz normalen Land: Premierenabend – erwartungsvoll-heitere Atmosphäre im Zuschauerraum … man sieht sich und wird gesehen … nervöse Gespanntheit hinter der Bühne … der Vorhang hebt sich … Alles ganz normal …

    Bis die Vorstellung jäh durch einen Stromausfall unterbrochen wird. Von draußen ist chaotischer Lärm zu hören. Ein Inszenierungsgag? Keineswegs. Draußen lauert Gefahr, denn wie aus dem Nichts bevölkern plötzlich Zombies die Straßen des Stadtteils …

    Zombies? Die kennt man doch nur aus dem Fernseher und Kino. Aber vor der eigenen Haustür? Was ist zu tun?

    Das versammelte Publikum inklusive stadtteilbekannter Ehrengäste steht vor einem Dilemma: Wie soll man reagieren? Erstmal alles ausdiskutieren? Alles negieren und sich weiter im Theater amüsieren? Die Zombies abservieren, einfach ignorieren oder gar den Dialog mit den Untoten suchen?

    Schnell bricht ein heftiger Streit zwischen politischer Korrektheit, klarer Haltung und Handlungsnotwendigkeit aus, an dessen Ende sich die Frage stellt, wer an diesem Abend eigentlich die Toten sind und wer am Ende überhaupt noch etwas zu lachen hat.

    Wem es bei Zombies kalt gruselt, sei garantiert: Unseres Zombies fressen weder Hirn noch Gedärme, sondern greifen ausschließlich die Lachmuskeln an! Sonst wären wir ja nicht das Theater Freudenhaus. Mit den Waffen des Humors setzt sich unser neues Stück mit der Frage auseinander, warum eine angebliche Mitte der Gesellschaft sich so schwer damit tut, auf politische Bedrohungslagen angemessen zu antworten.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    02.08.2022
    Ort
    Essen
    Eventlocation
    Theater Freudenhaus
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Essen/Ruhr


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.