Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Ellington Trio (Essen)

Freitag 19.02.2021, 19:30 Uhr

    thumbnail - Ellington Triothumbnail - Ellington Trio
    Beschreibung

    Ellington Trio

    Barbara Barth: Vocals, Caspar van Meel: Kontrabass, Gero Körner: Piano

    Das Ellington Trio interpretiert Stücke des bekannten Komponisten, Pianisten und Big Band Leiters Duke Ellington. Dieser gehört zu den Klassikern des Jazz und zum Inbegriff des tanzbaren Jazz der 20er, 30er und 40er Jahre. Seine Kompositionen versetzen bis heute den Zuhörer in eine ganz besondere – mal swingende, mal sentimentale - Stimmung und entfalten ihre Wirkung in großer Big Band Besetzung ebenso wie in kleinen Formationen.
    Dies stellen auch die drei Musiker des Ellington Trios in ihrem Programm unter Beweis. Sie interpretieren originell und zugleich traditionsbewusst Ellingtons Melodien, aus denen Jazzgeschichte wurde. Dabei verleihen sie ihnen mit ihrer kammermusikalisch anmutenden Besetzung eine ganz eigene Note.

    2020 spielte das Ellington Trio sein bereits zweites Studioalbum mit 13 eigenen Arrangements von ausgewählten Duke Ellington Kompositionen. Als Gastsolist ist darauf einer der bekanntesten und erfolgreichsten Trompeter Deutschlands, Frederik Köster zu hören.
    In dem Programm „Things ain’t what the used to be“ präsentiert das Ellington Trio die Musik seiner neuen CD.

    www.ellingtontrio.com, Foto: Charlotte Brand
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    27.07.2020
    Ort
    Essen
    Eventlocation
    Alter Bahnhof Kettwig
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Essen/Ruhr


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.