Szenische Lesung: Indien (Erlangen) - Tickets

Freitag 30.10.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Szenische Lesung: Indien Freitag 30.10.2020, 20:00, Theater Erlangen / Foyercafé
    ab 9,70 €
    Tickets
    Beschreibung

    Szenische Lesung: Indien

    Künstlerische Leitung ... Katja Ott
    Besetzung ... Ralph Jung und Max Mehlhose-Löffler

    Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ziehen auf Dienstreise durch die Provinz und überprüfen Gaststätten auf die Einhaltung von Hygienebestimmungen. Der eine, Heinz Bösel, eher grob, wortkarg und mit Hang zum Alkoholismus, der andere, Kurt Fellner, feinsinnig und redefreudig, mit einem Faible für die indische Kultur.

    Nach mehreren Auseinandersetzungen entwickelt sich doch eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden. Die öde Dienstreise wird zum Roadtrip voller Erlebnisse, und die Männer durchlaufen eine wundersame Entwicklung: Fellner gelingt es jetzt, auch mal fünfe gerade sein zu lassen, Bösel beginnt, sich für die indische Musik zu erwärmen.

    Schließlich findet die Reise ein abruptes Ende: Bei Fellner wird eine Krebserkrankung festgestellt. Nach dem ersten Schock ist Bösel festentschlossen, seinem Freund beizustehen.

    Das Stück Indien stammt von zwei Ikonen der österreichischen Kabarettszene, Josef Hader und Alfred Dorfer, die es in den 90er Jahren gemeinsam aufführten. 1993 entstand unter der Regie von Paul Harather der gleichnamige Film, der heute längst Kultstatus besitzt.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    20.10.2020
    Ort
    Erlangen
    Eventlocation
    Theater Erlangen / Foyercafé
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Erlangen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Erlangen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.