Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Andy Strauß (Erlangen)

Samstag 05.06.2021, 20:00 Uhr

    thumbnail - Andy Straußthumbnail - Andy Strauß
    Beschreibung

    Andy Strauß

    In seiner langen Karriere auf der Bühne gibt es keinen Bereich, den Andy Strauß noch nicht bespielte. Egal ob als betrunkener Moderator des Frühstückfernsehens, durchgeknallter Poetry Slammer oder Techno-Jesus – eine gute Figur macht er immer und überall.

    Andy Strauß wurde 1981 im ostfriesischen Leer geboren und zog für sein Studium nach Münster. Mitte der 2000er zog es den damaligen Studenten dank Poetry Slams auf die Bühne. In diesem Bereich ist er im gesamten deutschsprachigen Raum erfolgreich unterwegs. Doch Andy Strauß sieht sich hauptsächlich als Schriftsteller: „Establishmensch" hieß sein erstes Buch, das 35 Kurzgeschichten enthält. Es folgten weitere Publikationen wie „Der Kleine Junkie Nimmerplatt" oder „Boulettenbetti hatte Geburtstag". Dem Tausendsassa ist das aber nicht genug: Als Schauspieler im TV und Theater sowie mit seinen Videos auf YouTube begeistert er sein Publikum regelmäßig.

    Wenn der Sprengmeister der Genre-Grenzen vor euch steht, dürft ihr euch auf eine grandiose Mischung aus Poetry Slam, Stand-Up, Tanz, Performance Art und facettenreicher Musik freuen. Jetzt Tickets sichern und Andy Strauß live erleben!
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    12.10.2019
    Ort
    Erlangen
    Eventlocation
    Kulturzentrum E-Werk
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Erlangen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.