Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Wirtshaus Christoffel zu Erfurt

  • Michaelisstraße 41
    99084 Erfurt
Beschreibung

Wirtshaus Christoffel zu Erfurt

Das heutige Wirtshaus ward im 12. Jahrhundert erbaut, wovon heute noch die Grundmauern zeugen. Von 1992 bis 1995 wurde das Gebäude wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt. Heute laden der Wirt und seine Knechte und Mägde zum Rittermahl ein. Das heutige Wirtshaus ward im 12. Jahrhundert erbaut, wovon heute noch die Grundmauern zeugen. Von 1992 bis 1995 wurde das Gebäude mit sehr großem Aufwand wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt. Im Erdgeschoß und im Keller entstand zu jener Zeit das Wirtshaus Christoffel. Die gesamte Einrichtung vom Thresen bis zum Hocker wurde eigens in Handarbeit nach althergebrachter Tradition verfertigt. Heute laden der Wirt und seine Knechte und Mägde zum historischen Rittermal ein.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Erfurt nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Erfurt nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Erfurt


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.