Heiner Brand - Vortrag (Erfurt) - Tickets

Dienstag 01.12.2020, 19:30 Uhr


  • Theaterplatz 1
    99084 Erfurt
    Tickets
    Tickets für das Event Heiner Brand - Vortrag Dienstag 01.12.2020, 19:30, Theater
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    Heiner Brand - Vortrag

    Live bei…Heiner Brand: Wege zur Höchstleistung - Spitzensport als Erfolgsmodell Vortrag inkl. Storytelling zum WM-Titel 2007 Heiner Brand - die „Lichtgestalt des deutschen Sports" - zählte bereits in seiner aktiven Zeit zu den renommiertesten Persönlichkeiten des deutschen Handballs. Als erster Handballer überhaupt wurde er sowohl als Spieler (1987) und als Trainer (2007) Weltmeister. In seinem Vortrag „Wege zur Höchstleistung - Spitzensport als Erfolgsmodell" erzählt Heiner Brand von seiner Zeit als Nationaltrainer und von dem Weg bis zum Gewinn der Weltmeisterschaft im Jahr 2007. Seine Erfahrungen aus dem Handball lassen sich auf Unternehmen genauso wie auf den Alltag in der Familie übertragen. Teambuilding, Motivation und Führungsstil spielen in allen Bereichen eine Rolle. Was macht einen guten Trainer - und damit einen guten Chef oder gute Eltern aus? Die Basis sind Vertrauen und gegenseitiger Respekt. Da reicht nicht nur ausgezeichnetes Fachwissen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ist unabdingbar. Denn: „Wichtig ist nicht die Info, die man gibt, sondern die, die beim Spieler ankommt", weiß Heiner Brand. Die wichtigste und zugleich schwierigste Aufgabe eines Trainers ist es, aus Einzelkönnern eine funktionierende Mannschaft zu formen. Wie ihm das gelungen ist, macht er in seinem Vortrag deutlich. Geschmückt mit einer Anekdote aus seiner Trainerzeit und vielen Bezügen zur Weltmeisterschaft 2007 verspricht Heiner Brand einen inspirierenden und spannenden Vortrag, aus dem jeder etwas mitnehmen kann - für den Alltag und das Berufsleben. Weitere Infos: www.livebei.de
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Vortrag
    Eingetragen am
    23.04.2020
    Ort
    Erfurt
    Eventlocation
    Theater
    Eingetragen von
    Ticketfrog
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Erfurt und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Erfurt


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.