Städtisches Heimamtmuseum Erding

  • Prielmayerstr.1
    85435 Erding
Beschreibung

Städtisches Heimamtmuseum Erding

Zentrales Thema des Museums ist die Stadtgeschichte des bekannten Ortes. Die wertvollsten Objekte stammen noch aus der Gründungszeit des Museums und den Jahren danach. Das Heimatmuseum besitzt rund 27.000 Exponate aller Art und jeder Größe. Obwohl aus Platzgründen nur ein kleiner Teil der Schätze gezeigt werden kann, wird doch allen Objekten der gleiche Schätzwert entgegen gebracht. Das Museum besitzt mehrere bedeutende Nachlässe wie den von Eugen Press und anderen. Die wertvollsten Objekte stammen noch aus der Gründungszeit des Museums und den Jahren danach. In den letzten Jahrzehnten wurde mit dem Aufbau einer bedeutenden Sammlung von Fotos, Grafiken, Postkarten und Büchern begonnen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Erding nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Erding nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Erding


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.