Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/emden-ostfriesland/event-detail/34701961/96901135?
Event
Location

Der Froschkönig (Emden) - Tickets

Samstag 08.12.2018, 16:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Der Froschkönig Samstag 08.12.2018, 16:00, Neues Theater Emden
    ab 10,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Der Froschkönig

    Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie.

    Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht – oder den Prinzen nicht vor lauter Fröschen.

    Eines heißen Sommertages sitzt die Prinzessin auf dem kühlen Rand des Brunnens und spielt mit ihrem Lieblingsspielzeug: einer goldenen Kugel. Doch es kommt, wie es kommen muss: Die Kugel fällt in den tiefen Brunnen. So sehr sich die Prinzessin auch anstrengt, sie schafft es nicht alleine, die Kugel wieder herauszuholen. Da bietet ein Frosch an, hinabzutauchen und sie ihr zurückzuholen. Der Frosch möchte aber weder Perlen noch ihre Krone als Gegenleistung, er will die Prinzessin zur Freundin haben. Doch die denkt gar nicht daran, fortan einem glitschigen, fliegenfressenden Begleiter an ihrer Seite zu haben – Hilfsbereitschaft hin oder her...

    Eines der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm als Familienstück über Freundschaft, Liebe und darüber, dass man mit Versprechen nicht leichtfertig umgehen sollte.

    Bildnachweis: Der gestiefelte Kater für Der Froschkönig © Landesbühne Niedersachsen Nord
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kindertheater
    Eingetragen am
    02.05.2018
    Ort
    Emden
    Eventlocation
    Neues Theater Emden
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Emden


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

    nach oben