Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Maiken Brathe liest: »Klaus muss raus« (Elmshorn) - Tickets

Donnerstag 01.09.2022, 19:30 Uhr

    thumbnail - Maiken Brathe liest: »Klaus muss raus«
    Tickets für das Event Maiken Brathe liest: »Klaus muss raus« Donnerstag 01.09.2022, 19:30, Bücher Heymann
    ab 10,00 €
    Tickets

    Maiken Brathe liest: »Klaus muss raus«

    Premierenlesung aus ihrem neuen Roman »Klaus muss raus«:
    Edith (59) ist frisch verwitwet und glücklich. Endlich Zeit, ihre Träume zu erfüllen, ohne dass ihr Mann sie maßregeln und bevormunden kann. Doch da ist noch Ediths Sohn Klaus (39). Der macht ihr das Leben schwer, weil er die Attitüden seines Vaters nahtlos übernimmt, und das Schlimmste: Klaus denkt nicht im Traum daran, das mütterliche Nest zu verlassen. Doch gemeinsam mit ihrer neuen Bekannten Kim schmiedet Edith Pläne, den späten Vogel aus dem Nest zu scheuchen. Je kurioser der Plan, desto vielversprechender erscheinen die Erfolgschancen.
    Nach dem Erfolg von »Tilda« und einem Sachbuch über die Sterbebegleitung ihrer Mutter stellt die Elmshorner Autorin jetzt ihren neuen Roman vor.

    Zur Autorin:
    Maiken Brathe ist 1970 in Hamburg geboren, wuchs auf dem platten Land auf. Sie studierte Germanistik, Journalistik und Politische Wissenschaften. Ihr Weg zur Schriftstellerei war ver­­­hext, aber inspirierend für erste Essays und Glossen für die Zeitschrift »mobil« der Deutschen Rheumaliga sowie Kurzgeschichten in Literaturzeitschriften und Anthologien. 2021 folgte Maiken Brathes Romandebüt »Tilda«, im selben Jahr ein Sachbuch über die Sterbebegleitung ihrer Mutter (»Leg schon mal die Handtücher auf die schönsten Wolken«, Adakia). Als bekennendes Nordlicht lebt sie in der Nähe von Marsch und Elbe in Elmshorn und fotografiert Menschen und Schafe »op´n Diek«.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    20.07.2022
    Ort
    Elmshorn
    Eventlocation
    Bücher Heymann
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Elmshorn


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.