Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Xylo Rag Time (Ellwangen/Jagst)

Samstag 03.09.2022, 19:00 Uhr


  • Freigasse 5
    73479 Ellwangen/Jagst
    thumbnail - Xylo Rag Time

    Xylo Rag Time

    Eine rasant-virtuose Zeitreise durch die Welt der Ragtime-Musik mit Simon Mazouri (Xylophon) und Hans-Georg Wilhelm (Klavier), angereichert durch Texte über die 1920er Jahre. Dieses szenische Konzert entführt ins Amerika der 1920er Jahre, einer „ragged time“ – „zerrissenen Zeit“. Mit der eher seltenen Kombination spielen die beiden Theatermusiker eine ganze Bandbreite der verschiedensten Ragtimes von Scott Joplin, über G.H. Green, bis hin zu Billy Joel und Ausflügen in die klassischere Musikliteratur (z.B. Brahms, Saint-Saens und moderne Kompositionen.) Der Schauspieler und Musiker Simon Mazouri ist in Ellwangen aufgewachsen und erhielt an der städtischen Musikschule seine Schlagzeug-Ausbildung. In regionalen Ensembles wie „Percussion Sounds“, dem Jugendblasorchester oder der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg ging er seine ersten musikalischen Schritte. 2013-2017 studierte er Schauspiel an der HfMDK Stuttgart und war seit 2017 fest am Theater Baden-Baden engagiert. Aus dieser Zeit begründet sich die Zusammenarbeit mit Hans-Georg Wilhelm, der seit 1999 musikalischer Leiter am Theater Baden-Baden ist.
    Kategorie
    Konzerte, Rock & Pop Konzerte
    Eingetragen am
    10.08.2022
    Ort
    Ellwangen/Jagst
    Eventlocation
    Speratus-Haus
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Ellwangen/Jagst


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.