Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Eberhard Kittler: BMW 507 (Einbeck) - Tickets

Freitag 21.10.2022, 19:00 Uhr

thumbnail - Eberhard Kittler: BMW 507
Tickets für das Event Eberhard Kittler: BMW 507 Freitag 21.10.2022, 19:00, PS - Speicher Einbeck

Eberhard Kittler: BMW 507

Als Antwort auf den Mercedes Flügeltürer brachte BMW den 507 Roadster heraus. Heute wird der wunderschöne Bayer weit höher gehandelt als der Schwabe - damals aber war er wirtschaftlich ein Flop. Nur 250 Autos fanden ihre Besitzer, darunter Elvis Presley, Ursula Andress, John Surtees, Peter Kraus und Vicky Leandros. Der Achtzylinder-Sportwagen war indes nicht nur Cruiser, sondern auch ernsthafter Konkurrent im Rennsport. Zwei Karossiers von Weltruf, Giovanni Michelotti und Raymond Loewy, wagten sich zudem an Derivate des 507, und selbst Sportboote wurden mit dem Antrieb des Klassikers 507 ausgestattet. Schöpfer der automobilen Ikone war Albrecht Graf Goertz, ein weltberühmter Industriedesigner, der sich über alle Konventionen hinwegsetzte. An ihm und zahlreichen anderen Zeitzeugen war der Referent - der Motorjournalist Eberhard Kittler - über einige Jahre hautnah dran: Er kennt die spannende Geschichte hinter dem zeitlosen Fahrzeug und hat darüber zwei Bücher verfasst. Es ist ihm ein Anliegen, seine Faszination für den unvergleichlichen BMW mit den Gästen des PS.SPEICHER zu teilen. Und er wagt einen Ausblick in die jüngere Vergangenheit, akzeptiert er doch gern den BMW Z8 von 1999 als legitimen Nachfolger des einstigen Stars von 1955. Die Durchführung der Veranstaltung erfolgt unter der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden COVID19-Verordnung. Interessierte können sich gerne im Büro der FörderFreunde unter Tel. 05561 92320 270 bzw. per E-Mail an ursula.raschke@ps-speicher.de vorab anmelden.
Kategorie
Führungen & Vorträge, Vortrag
Eingetragen am
14.04.2022
Ort
Einbeck
Eventlocation
PS - Speicher Einbeck
Eingetragen von
Logo

Ähnliche Events in der Nähe


Weitere beliebte Event-Themen in Einbeck


Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.