Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Eichstätt und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt

  • Residenzplatz 7
    85072 Eichstätt
Beschreibung

Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt

Die Geschichte des Bistums stellt das Museum in Plastiken, Malereien, Volkskunst und liturgischen Geräten dar. Die Schatzkammer birgt wertvolle Reliquiare, Kelche und Monstranzen des Bistums und Münzen des Hochstifts Eichstätt. Die historischen Räume über dem Kreuzgang des Domes wurden 1977-1982 gebaut und eingerichtet durch das Diözesanbauamt unter Leitung von Karljosef Schattner. Das Museum stellt die Geschichte des Bistums in Plastiken, Malereien, Volkskunst und liturgischen Geräten dar. Die Schatzkammer birgt wertvolle Reliquiare, Kelche und Monstranzen des Bistums und Münzen des Hochstifts Eichstätt.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Eichstätt nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Eichstätt nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Eichstätt


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.