Der Dorfausrufer Hannes vor dem Rollhaus (Ebstorf)

Donnerstag 16.07.2020, 19:00 Uhr


  • Kirchplatz
    29574 Ebstorf
    thumbnail - Der Dorfausrufer Hannes vor dem Rollhausthumbnail - Der Dorfausrufer Hannes vor dem Rollhaus
    Beschreibung

    Der Dorfausrufer Hannes vor dem Rollhaus

    Er hat in seinem Leben schon Vieles erfahren müssen, „Hannes“, der Dorfausrufer des Klosterfleckens Ebstorf, - nun auch noch die Corona – Pandemie! Er und seine Begleiter zogen sich daher in ihre Häuser zurück und harrten aus.
    Aber nun sind sie wieder da! Die Krankheit ist zwar noch nicht besiegt, aber unter Einhaltung der Vorschriften, darf „Hannes“ ausrufen.
    Aber so erfährt der Gast doch etwas über das Leben im und am Kloster, eben nur auf einer anderen Art, aber auch an einem historischen Ort in unmittelbarer Nähe.
    So ruft „Hannes“ vor dem Rollhaus hinterm Kloster aus, dort, wo er sonst auf den Bierbrauer „Herbert Kautz trifft“. Und er hat viel zu erzählen, hat sich doch in der langen Zeit nach seinem letzten Ausrufen Einiges getan. Und auch die Freunde aus alter Zeit, ob Pfarrwitwe, Heizer, Bierbrauer, Kräuterfrauen oder Waschfrau sind unterwegs um das Verpasste aufzuarbeiten. Es gibt leider immer noch Reisebeschränkungen. So ist noch nicht gewiss, ob der Herzog nach Ebstorf kommen kann. Er muss aber keine Sorge haben, das Kloster war und wird gut bewacht von der Gilde und seine Felder sind bestellt. Auf einen Umtrunk nach dem Ausrufen muss „Hannes“ leider erst einmal noch verzichten, aber auch so freut er sich schon sehr auf seine alten Freunde und viele Gäste, die seinen „Beee-kanntmachungen“ lauschen.
    Wer „Hannes und seine Freunde“ auf diese Art und Weise erleben möchte, ist herzlich eingeladen. Das Rollhaus befindet sich auf der anderen Seite des Klosters in Richtung Domänenpark. Vom Schulhof am Domänenplatz aus wird es eine Ausschilderung geben
    Damit der Abstand gewahrt bleibt, verfolgen die Zuschauer das Geschehen im Sitzen.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    02.07.2020
    Ort
    Ebstorf
    Eventlocation
    Rollhaus
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Ebstorf und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Ebstorf


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.