Weihnachtskonzert (Eberswalde)

Sonntag 06.12.2020, 16:00 Uhr

    thumbnail - Weihnachtskonzertthumbnail - Weihnachtskonzertthumbnail - Weihnachtskonzert
    Beschreibung

    Weihnachtskonzert

    Am Sonntag, den 06. Dezember 2020 um 16.00 Uhr präsentiert das Haus Schwärzetal zum zweiten Advent ein traditionell festliches Weihnachtskonzert.
    Das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde in Begleitung der charmanten Gesangssolistin Nicole Hyde (Mezzosopran) entführt in das weihnachtliche Zauberreich der Musik und stimmt auf das nahende Fest ein - bunt wie die Lichter am Weihnachtsbaum, mal besinnlich und mal fröhlich. Auf dem Programm des Konzertes stehen u.a. die berühmte Weihnachtssinfonie von Michel Corrette, ein Ausschnitt aus Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ und seine Orchestersuite h- moll mit dem berühmten Flötenstück „Badinerie“ als Schlusssatz. Solist an der Querflöte ist Chen Hung Clement Lim, der Solo-Flötist des Eberswalder Ensembles. Eine schöne Auswahl der beliebtesten Weihnachtslieder aus Deutschland, Frankreich, Finnland und England darf natürlich nicht fehlen und wenn zum Abschluss das traditionelle Weihnachtslied „O du fröhliche“ erklingt, ist man eingehüllt in ein wohliges Weihnachtsgefühl.
    - Änderungen vorbehalten -
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    08.08.2019
    Ort
    Eberswalde
    Eventlocation
    Haus Schwärzetal
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Eberswalde und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    Adventskalender von meinestadt.de

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Eberswalde


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.