Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Guinness-Pub Julio

  • Mühlenstraße 15-17
    40213 Düsseldorf

Guinness-Pub Julio

Erste und damit älteste Kneipe in der Altstadt mit Guinness vom Fass, gratis Erdnüssen und original irischer Atmosphäre Das "JULIO", urig kleine Kneipe in der Düsseldorfer Altstadt, wurde erstmalig 1970 von Giulio di Vincenzo eröffnet, seinerzeit markante Persönlichkeit der (Lebens)Künstler-Szene der Düsseldorfer Altstadt. Irische und internationale Folklore, aber auch Blues und Rock stehen bis heute im Vordergrund des musikalischen Angebots. Häufig finden auch Live-Auftritte internationaler Liedermacher statt. Ein besonders beliebter Brauch ist das "Sonderbier": jeder Gast - ausgeschlossen von dieser Regelung sind lediglich Krawattenträger - erhält zwischen 18.00 und 18.15 Uhr das Glas Frankenheim zu einem besonders günstigen Preis. Ein neues gibt es allerdings erst, nachdem das vorherige unter Aufsicht geleert wurde. Der Rekord liegt seit 15 Jahren bei 25 Glas. Ein Versuch, diesen Rekord zu brechen, steht noch aus. Als feste Nahrungsergänzung werden täglich drei Kilo frische Erdnüsse verteilt, deren Schalen pflichtgemäß auf den Fußboden zu entsorgen sind.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Düsseldorf nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Düsseldorf


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.