Hélène Grimaud | Camerata Salzburg (Düsseldorf) - Tickets

Samstag 07.11.2020, 20:00 Uhr


  • Ehrenhof 1
    40479 Düsseldorf
    Tickets
    Tickets für das Event Hélène Grimaud | Camerata Salzburg Samstag 07.11.2020, 20:00, Tonhalle
    Beschreibung

    Hélène Grimaud | Camerata Salzburg

    „Es ist diese tiefe, schmerzvolle Sehnsucht in seinen langsamen Sätzen – dort findet man den wahren Mozart“, verrät Hélène Grimaud. Denn dort gewähre er einen Blick hinter die Maske der Fröhlichkeit. Und es ist ihr tiefgründiges, inniges Spiel, das diese melancholische Schönheit in der Musik des Salzburger Meisters auf so außergewöhnliche Weise zum Klingen bringt. Wenn die französische Pianistin nun mit dem dramatischen d-Moll- und dem schwungvollen F-Dur-Konzert in der Düsseldorfer Tonhalle gastiert, hat sie mit der Camerata Salzburg eine Partnerin an ihrer Seite, die versierter nicht sein könnte. Unter dem Credo „Musizieren in Eigenverantwortung mit Gemeinschaftssinn“ pflegt das renommierte Kammerorchester, welches Stammensemble der Salzburger Festspiele und der Mozartwoche ist, seit 1952 seinen typischen „Mozart-Klang“.

    Ludwig van Beethoven: Streichquartett Nr. 11 f-Moll op. 95 für Streichorchester arrangiert
    Wolfgang Amadeus Mozart: Fantasie d-Moll KV 397
    Klavierkonzert Nr. 19 F-Dur KV 459
    Klavierkonzert Nr. 20 d-Moll KV 466

    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    19.05.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Eventlocation
    Tonhalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Düsseldorf und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Düsseldorf


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.