Prof. Dr. Gunter Dueck (Düsseldorf) - Tickets

Mittwoch 02.09.2020, 19:30 Uhr


  • Graf-Adolf-Str. 47
    40210 Düsseldorf
Tickets
Tickets für das Event Prof. Dr. Gunter Dueck Mittwoch 02.09.2020, 19:30, Savoy Theater
Ticketfrog Tickets
Beschreibung

Prof. Dr. Gunter Dueck

Live bei...Prof. Dr. Gunter Dueck: Wie wir schneller lernen, wie wir leben wollen

Wenn eine Sintflut kommt, baue Schiffe, keine Deiche.

Heute leben wir in einem Umbruch, der uns allem Anschein nach aus unserem gewohnten und lieb gewonnenen Leben zu vertreiben droht. Sollen wir uns eine neue Heimat in "Digitalien" einrichten oder warten, bis "der Spuk doch noch vorüber geht"?

Die ersten Internetpioniere haben wir glatt verlacht: Amazon, Google, eBay, später auch WhatsApp. Heute ärgern wir uns, dass sie beträchtliche Teile der neuen Ökonomie für sich besetzt haben. „Hätten wir doch damals...“, seufzen wir, aber machen uns solche Erfahrungen klüger? Aber nein, heute lachen wir über selbstfahrende Elektroautos und höhnen über Smartphones für Schüler. Dieses Lachen wirkt wie das Bauen von Deichen.

Der zweiteilige Vortrag beginnt mit einem Blick auf das Meer der Veränderung und will einleuchtend klarmachen, dass so vieles Neues auf uns zukommt. Der zweiteilige Vortrag beginnt mit einem Blick auf das Meer der Veränderung und will einleuchtend klarmachen, dass so viel Neues auf uns zukommt

Nach der Pause folgt eine chirurgisch scharfe Analyse des Schicksals „des Alten“. Das Gewohnte verschwindet nicht sofort, aber es wird dann doch im Namen der Effizienz gnadenlos digitalisiert.

Über Prof. Dr. Gunter Dueck

Prof. Dr. Gunter Dueck ist Bestsellerautor, Mathematiker und Philosoph, er war Chief Technology Officer (CTO) der IBM Deutschland. Mehr als zwanzig Bücher und vor allem seine aufrüttelnden Vorträge regen zum Nach- und Umdenken über unsere zukünftige Heimat an. Gunter Dueck zeigt uns die Welt aus einem nüchternen Blickwinkel und zeigt uns, wie es weitergeht, je nachdem ob wir uns nun engagieren oder nur fürchten. Werfen Sie vorab einen Blick auf seine Beiträge auf seiner weithin bekannten Homepage www.omnisophie.com oder auf seine Videos auf YouTube. Dann werden Sie ihn live erleben wollen, ganz sicher, und sich wohl auch ein Buch von ihm gönnen wollen, das er Ihnen bestimmt in der Pause signiert.

Weitere Infos: www.livebei.de

Kategorie
Führungen & Vorträge, Vortrag
Eingetragen am
30.04.2020
Ort
Düsseldorf
Eventlocation
Savoy Theater
Eingetragen von
meinestadt.de
Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Düsseldorf und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Ähnliche Events in der Nähe


Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

Hier fehlt noch deine Auswahl.

Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

Hier fehlt noch deine Auswahl.

Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

Hier fehlt noch deine Auswahl.

Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

Hier fehlt noch deine Auswahl.
    Zurück


Weitere beliebte Event-Themen in Düsseldorf


Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.