Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Club Aquarium

  • St. Petersburger Straße 21
    01069 Dresden
Beschreibung

Club Aquarium

Willkommen im Club Aquarium. Der Club Aquarium wurde 1983 als Studentenclub auf dem Dach des Wohnheimes St. Petersburger Str. 21 gegründet. Da im Wohnheim ausschließlich Studenten der Wasserwirtschaft wohnten, lag es nahe, dass sich die Gründer damals für den Namen entschieden haben. Als 2001 das Wohnheim saniert wurde, durfte aus denkmalschutztechnischen Gründen keine Außentreppe als zweiter Fluchtweg angebracht werden. Deshalb musste der Club die Räumlichkeiten auf dem Dach verlassen und ist seitdem im Kellergeschoß des Hauses zu finden. Im August 2002 machte das Aquarium seinem Namen alle Ehre, da es durch das Hochwasser bis zur Decke geflutet wurde. Aufgrund der nun notwendigen kompletten Wiederinstandsetzung des Clubs, bekamen die Mitglieder nochmals die Möglichkeit, das Ambiente des Clubs Ihren Vorstellungen entsprechend mitzugestalten. Nach nur acht Monaten Pause konnten wir im April 2003 unsere Wiedereröffnung feiern.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Dresden nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Dresden nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Dresden


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.