Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Dresden und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Carl-Maria-von-Weber-Museum

  • Dresdner Straße 44
    01326 Dresden
Beschreibung

Carl-Maria-von-Weber-Museum

Der Sommersitz des Komponisten, der durch seine Opern "Der Freischütz", "Eyryanthe" und "Oberon" zu Weltruhm gelangte, ist ein typisch sächsisches Winzerhaus unweit des Pillnitzer Schlosses. (von Sächsische Landesstelle für Museumswesen, Chemnitz) Der einstige Sommersitz des Komponisten Carl Maria von Weber befindet sich unweit des berühmten Pillnitzer Schlosses. In diesem typisch sächsischen Winzerhaus verbrachten der Dresdner Hofkapellmeister und seine Familie die schönsten Jahre ihres Lebens. Hier entstanden unter anderem die Opern "Der Freischütz", "Euryanthe" und "Oberon" sowie die "Aufforderung zum Tanz".
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Dresden nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Dresden nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Dresden


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.