Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Dresden und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

UFA Palast Dresden

  • St. Petersburger Straße 24a
    01069 Dresden
Beschreibung

UFA Palast Dresden

Der UFA Kristallpalast entstand in den Jahren 1997 / 98 nach den Entwürfen des Wiener Archtektenbüros Coop Himmelb(l)au (Wolf D. Prix und Helmut Swiczinsky) und konnte am 26. März 1998 mit 2668 Sitzplätzen, verteilt auf 8 Kinosäle, für die Dresdnerinnen und Dresdner seine Tore öffnen. Der UFA - Kristallpalast befindet sich in bester City Lage und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Die 8 Kinosäle erstrecken sich vom Untergeschoss bis in das 3. Obergeschoss. Die verschiedenen Ebenen sind mit frei schwebenden Treppen und einem Aufzug verbunden. Über dem großzügig gestalteten Foyerbereich im Erdgeschoss wird das gesamte Theater erschlossen. Von dort aus sind die vier Kinosäle 8 - 11 sowie Toiletten im Untergeschoss zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Dresden nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Dresden nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Dresden


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.