Jakuba Katalpa - Die Deutschen | 22. Tschechisch-Deutsche Kulturtage 2020 (Dresden)

Samstag 03.10.2020, 19:00 Uhr

    Beschreibung

    Jakuba Katalpa - Die Deutschen | 22. Tschechisch-Deutsche Kulturtage 2020

    Jakuba Katalpa - Die Deutschen
    Geografie eines Verlustes

    Die tschechische Autorin Jakuba Katalpa liest gemeinsam mit der Übersetzerin Doris Kouba aus ihrer deutsch-tschechischen Familiensaga.
    Als die in alle Welt zerstreuten Kinder Konrad Mahlers um das Jahr 2000 zur Beerdigung ihres Vaters nach Prag zurückkehren, stellt sich plötzlich die Frage nach „den Deutschen“. Da hatte es doch diese deutsche „Großmutter“ gegeben, die immer Päckchen schickte – die leibliche Mutter des Verstorbenen. Seine Tochter begibt sich nun auf die Suche nach dem verborgenen Teil ihrer Familiengeschichte und versucht, die damit verbundenen Traumata zu begreifen. Warum hat diese Klara Rissmann damals nach Kriegsende ihr Kind in Prag zurückgelassen?
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    04.08.2020
    Ort
    Dresden
    Eventlocation
    KulturKulisse
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Dresden und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Dresden


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.