Konrad Kuechenmeister & Banda Internationale & Andi Valandi - 30 Jahre SAX (Dresden) - Tickets

Samstag 27.03.2021, 20:00 Uhr


  • Alaunstraße 36-40
    01099 Dresden
    Tickets
    Tickets für das Event Konrad Kuechenmeister & Banda Internationale & Andi Valandi - 30 Jahre SAX Samstag 27.03.2021, 20:00, Scheune
    ab 19,90 €
    Tickets
    Beschreibung

    Konrad Kuechenmeister & Banda Internationale & Andi Valandi - 30 Jahre SAX

    Am 27. und 28. Januar feiert SAX. Das Dresdner Stadtmagazin seinen 30. Geburtstag. Das ist Anlass genug für eine zweitägige Party in der Scheune Dresden mit einem absolut feierwürdigen Programm.

    PROGRAMM 28. MÄRZ
    Konrad Kuechenmeister
    Fette, basslastige, tanzbare und handgemachte Loop-Musik - Drum´n´Bass - Reggae - Dubstep - Ska - Balkan - Dub. Mit seinen Loopstations nimmt Konrad Kuechenmeister seine Stimme und Beatbox, seine Instrumente und manchmal auch das Publikum live auf. Mit diesen Aufnahmen, den „Loops“, kreiert er Songs, Improvisationen und mit Effekten versetzte, groovige Beats zum Abfeiern. Der in Berlin lebende Loopkünstler, der unter anderem schon als offizieller Support Act von Dub FX oder von Manu Chao in Brasilien auf der Bühne stand, benutzt keine vorab aufgenommen Samples, was jedes Konzert einzigartig macht.
    www.konrad-kuechenmeister.de

    Banda Internationale
    15 Jahre machte die Brassband Banda Comunale in Dresden Musik, ehe sie sich 2015 entschied, in Zukunft als Banda Internationale gemeinsam mit geflüchteten Musikern aus dem Raum Dresden auf der Bühne zu stehen: „Unsere musikalischen Themen finden wir weltweit und beziehen uns dabei auf die unterschiedlichen Musiken vermeintlich fremder Länder und Völker. Unser Repertoire enthält zum großen Teil Musik aus den Krisenregionen der Welt: Nordafrika, Balkan, Naher Osten, Kolumbien, West-, Ost- und Zentralafrika, Osteuropa."
    www.bandacomunale.de

    Andi Valandi & Band
    Andi Valandi? Der Straßenjunge im Ruhestand und seine Band aus dem Tal der Ahnungslosen machen Musik, als würden sie wirklich glauben, dass diese Welt noch zu retten sei. So derb ihr Blues auch ist, so hoffnungsvoll sind die Texte – manchmal. Auf Regeln und Konventionen pfeifen sie – ihre eigenen Songs. Aber wenn die Band es schafft, im Publikum auch nur eine Handvoll verlorener Seelen in Wallung zu bringen, dann ist das ja schonmal mehr als nüscht. Vielleicht will Andi Valandi ja auch gar nicht die Welt retten, sondern nur den dreckschen Blues spielen.
    www.andivalandi.de

    An beiden Tagen kommen noch verschiedene Specials und DJs dazu.
    Es gibt Tickets für die einzelnen Abende und auch ein Zwei-Tage-Ticket.
    Kategorie
    Partys & Feiern, Party
    Eingetragen am
    19.10.2019
    Ort
    Dresden
    Eventlocation
    Scheune
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Dresden und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Dresden


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.