Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Dornum und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Wasserschloss

  • Schloßstr.3
    26553 Dornum
Beschreibung

Wasserschloss

Das Dornumer Schloß Einst befand sich in Dornum der Häuptlingssitz der Attena. Um 1400 gab es drei befestigte Plätze in Dornum, die Westerburg, die Norderburg und die Osterburg, auch Benningaburg genannt. An der Stelle der Norderburg, auch Attenaburg, wurde 1698 von Haro von Closter das Dornumer Schloß gebaut. Ritterspiele in Dornum Ritterspiele in Dornum Heute befindet sich in dem renovierten Schloß die Kreisrealschule. Jedes Jahr werden ein mittelalterlicher Handwerkermarkt & Ritter samt Heerlager in Dornum aufgeführt. Eine Zeitreise ins Mittelalter - Heerlager, Ritterkämpfe, Reiter und Falkoniere. Das barocke Wasserschloss zu Dornum wird dann einzigartige Kulisse für ein außergewöhnliches Kulturspektakel: Sie werden zurückversetzt in die Zeit der Ritter - ein bunter Tross von Handwerkern, Hökerern, Spielleuten und Gauklern hält Einzug und ein großes Heerlager wird am Schloss aufgeschlagen.
JedesTicketZählt

Locations in Dornum nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Dornum nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Dornum


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.