Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/deutschland/kuenstler/santiano?

Santiano

Santiano stehen mit ihrer Musik für Authentizität und Leidenschaft. Mit einem Mix aus Folk, Rock, Schlager und Shanty haben die Echo-Preisträger einen ganz eigenen, unverwechselbaren Sound kreiert. In Liedern wie “Richtung Freiheit” singen die Fünf über Aufbruch, Wagnis, Liebe, Hoffnung und Mut. Aber die Nordlichter können auch anders: Songs wie “Joho un ne Buddel Rum” beweisen, dass die Band ebenso für gute Laune und Frohsinn steht. Die unglaubliche Präsenz der Band verspricht spannendste Live-Unterhaltung. Finde hier Tickets und Informationen rund um Santiano.

Santiano Band Cover

Aktuelle Termine und Tickets für Santiano

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Von Liebe, Tod und Freiheit

Santiano

Das Debütalbum „Bis ans Ende der Welt“ sowie der Nachfolger „Mit den Gezeiten“ ist seit über zwei Jahren in den Deutschen Charts. Mit ihrem neuen Album "Von Liebe, Tod und Freiheit" haben die Fünf ihren unverwechselbaren Sound weiterentwickelt. Mit ihrer Kombination von Shanty, Rock, Folk und Schlager hat sich Santiano ein eigenes Genre geschaffen.

Fakten über Santiano

Der Bandname Santiano leitet sich von dem Seemannslied "O Santianna" ab.

Ihr erstes Album “Bis ans Ende der Welt” erschien erst im Februar 2012 und erreichte direkt Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Trotz ihrer kurzen Bandgeschichte konnten Santiano schon zahlreiche Erfolge verzeichnen: zwei ECHOs, 5-fach-Platin, einen Diamond Award und ausverkaufte Konzerttourneen in den größten Arenen des Landes.

Im Jahr 2012 traten Santiano sogar auf dem Wacken Open Air auf.