Florian Silbereisen

Showmaster Florian Silbereisen ist aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Schon früh entdeckt er seine Vorliebe für Volksmusik und veröffentlicht bereits mit neun Jahren sein erstes Album. Dieses Jahr tourt er mit „DAS GROSSE SCHLAGERFEST – XXL!“ durch ganz Deutschland. Nach einer verdienten Pause steht Florian Silbereisen seit November 2019 wieder mit seiner Band auf der Bühne. Lass dir die Party des Jahres nicht entgehen und sichere dir hier Tickets.

Publikum auf einem Konzert
© dwphotos/iStock

Aktuelle Termine und Tickets für Florian Silbereisen

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Florian Silbereisen, ein Leben in der Schlagerszene

Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren. Bereits im Alter von neun Jahren begann seine unvergleichliche Karriere. Er unterschrieb seinen ersten Plattenvertrag, veröffentlichte sein erstes Album und trat zum ersten Mal im Fernsehen auf.

2002 moderierte Silbereisen seine erste Fernsehsendung und ab Februar 2004 seine eigene Samstagabendshow. Mit gerade einmal 22 Jahren war er damals Europas jüngster Showmaster einer Samstagabendshow! Als Nachwuchshoffnung des deutschen Schlagers gefeiert, hat Florian Silbereisen einen wahren Blitzstart in der Welt der Volksmusik hingelegt und ist jetzt einer der beliebtesten Größen in diesem Genre. Mit seiner charmanten, offenen Art gilt er als gefragter Showmaster, der die Lebensart und vor allem die Musik der Berge im Herzen trägt. Leidenschaftlich und geistreich wurde er schnell das neue Gesicht des Schlager-Genres.

Florian Silbereisen ist wahrhaft ein Showmaster der Samstag-Abend-Unterhaltung. Wie kein anderer versteht er es, Begeisterung zu verbreiten und die Herzen seiner Fans zu gewinnen. Und dabei ist das Moderieren nur eines seiner vielen Talente: Auf dem Akkordeon gilt Florian als uneingeschränkter Virtuose, der jedem Liadl eine ganz besondere Melodie entlocken kann.

Im Jahre 2015 gründete Florian Silbereisen gemeinsam mit dem Holländer Jan Smit und dem Belgier Christoff De Bolle das Schlagertrio Klubbb3. Die drei veröffentlichten seither Alben wie „Vorsicht unzensiert!“ (2016), „Jetzt geht’s richtig los!“ (2017) und „Wir werden immer mehr!“ (2018). Letzte ergatterten sogar einen Platz in den deutschen Albumcharts und avancierten zu echten Klassikern.

Konzerthalle
© dwphotos/iStock

Wir empfehlen dir auch diese Stars der Schlagerszene

Informiere dich hier über weitere Stars und Sternchen aus der Schlagerwelt. Eine Top 5 haben wir für dich zusammengestellt.

Weitere Konzerte nach Kategorien