Die Amigos

Die Amigos begeistern mit Titeln wie “Santiago Blue” oder “Ich geh für dich durchs Feuer” seit mehr als 40 Jahren ihre Fans. Als Meister der Volksmusik stürmen die Brüder regelmäßig die Hitparaden und verzaubern die Fans auf ihren Tourneen. Auch 2020 geht das Schlagerduo Bernd und Karl-Heinz wieder auf Tour. Sie sind dieses Jahr mit ihrer Jubiläumstour in ganz Deutschland unterwegs. Finde hier Informationen und Tickets und erlebe Die Amigos hautnah.

Publikum auf einem Konzert
© dwphotos/iStock

Aktuelle Termine und Tickets für Die Amigos

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Die Amigos - Eine Erfolgsgeschichte

Im Laufe ihrer Karriere wurden sie für ihre Schlager mit zahlreichen Auszeichnungen wie dem ECHO Pop, der Krone der Volksmusik und dem Smago! Award geehrt. Außerdem landeten Bernd und Karl-Heinz fünf Mal Nummer-eins-Hits und haben für ihre Alben neun Goldene und zwölf Platin Schallplatten bekommen.

Die Amigos wurden 1970 von den Brüdern Bernd (*1950) und Karl-Heinz Ulrich (*1948) gegründet. Bernd und Karl-Heinz wuchsen in bescheidenen Verhältnissen im mittelhessischen Villingen auf und wurden bei ihrer musikalischen Karriere von klein auf von den Eltern unterstützt. Obwohl die Band bereits 1970 gegründet wurde, erreichten die Brüder erst 2006 die Spitze der Schlagercharts. Der Durchbruch gelang, als die Amigos sie bei Achims Hitparade zum Musikantenkaiser gewählt wurden. Von da an ging es steil bergauf. Die Amigos begeistern nicht nur Fans in Deutschland sondern auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und haben sogar in Kanada eine treue Fangemeinde.

Gitarrenspieler
© Roman Gorielov/Fotolia

Wir empfehlen dir auch diese Stars der Schlagerszene

Informiere dich hier über weitere Stars und Sternchen aus der Schlagerwelt. Eine Top 5 haben wir für dich zusammengestellt.

Weitere Konzerte nach Kategorien