Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Darmstadt und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Auferstehungskirche Darmstadt

  • Brucknerstrasse
    64291 Darmstadt
Beschreibung

Auferstehungskirche Darmstadt

Die Auferstehungskirche ist die alte Dorfkirche des bis 1937 selbstständigen Ortes Arheilgen. Sie ist das Gotteshaus einer heute etwa 3700 Mitglieder zählenden Gemeinde, die neben Neubaugebieten im wesentlichen den alten Arheilger Ortskern umfasst. Ihren Namen trägt die Kirche erst seit dem Jahr 1960. Vorher wurde sie schlicht als die Arheilger Kirche bezeichnet. Die Namensgebung wurde notwendig, da in diesem Jahr der Südbezirk Arheilgens kirchlich verselbstständigt wurde. Die dort neu entstandene evangelische Gemeinde wurde Kreuzkirchengemeinde genannt. Zusammen mit der 1954 erbauten katholischen Pfarrkirche Heilig Geist spiegeln sich somit in den Namen der Kirchengemeinden Arheilgens die drei zentralen Ereignisse des christlichen Glaubens wider. So legen sie auf ihre Weise Zeugnis ab von der verbindenden Botschaft des Evangeliums, die Gemeinde- und Konfessionsgrenzen überwindet.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Darmstadt nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Darmstadt nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Darmstadt


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.