Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kunst&Archiv Hans-Peter Klie

  • Dorfstr. 13
    04936 Dahme/Mark
Beschreibung

Kunst&Archiv Hans-Peter Klie

Am 14. Mai 2016 eröffnete der Künstler Hans-Peter Klie sein Atelier und Kunstarchiv im südbrandenburgischen Dorf Kolochau, nahe Herzberg/Elster. Er erwarb das ehemalige Pfarrhaus 2014 und baute es 2015 zum Atelier und Archiv aus. In Zukunft soll es als Arbeits- und Ausstellungsort einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt im Süden Brandenburgs liefern. Klie beschäftigt sich in besonderem Maße mit philosophischen Themen in der Kunst. Sein Werk gliedert sich formal in sehr unterschiedliche Phasen – Malerei, Foto- und Videoarbeiten sowie Installationen bilden ein breites Spektrum an Ausdrucksformen. Verbindendes Element aller Abschnitte seiner Arbeit sind sprach-philosophische Gedankengänge, häufig werden Bild- und Textbeziehungen bildnerisch reflektiert. Aufgrund der Vielschichtigkeit kann sein Werk nicht eindeutig einem Stil zugeordnet werden – es bezieht sich aber auf grundlegende Positionen der Postmoderne.

Event finden

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Dahme/Mark nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Dahme/Mark nach Genre


Übernachten in Dahme/Mark


Weitere beliebte Event-Themen in Dahme/Mark


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.