Informationen zur Veranstaltung
In Zeiten wie diesen kann jedes Missverständnis zur Katastrophe führen ...
Forscher entdecken in der Ostsee ein mysteriöses U-Boot.
Zeitgleich verfolgt ein Journalist die Spur eines Politskandals.
Während die Regierung in Berlin versucht, den Dritten Weltkrieg zu verhindern, gerät eine U-Boot-Kommandantin zwischen die Fronten.
Und ein Agent des Militärischen Abschirmdienstes, der eigentlich nur Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff machen wollte, muss sich unerwarteten Herausforderungen stellen, um seine Familie zu beschützen und eine weltweite Eskalation zu verhindern ...
Der neue Thriller von Björn Sülter und Volkhard Hanns ist im November 2025 erschienen und spielt nicht nur unter anderem in Schleswig-Holstein und auf der Ostsee- er ist auch politisch und gesellschaftlich hochaktuell. Der Russlandkonflikt und seine Folgen werden thematisiert und es gelingt es dem Autor, eine detailreiche, packend erzählte und tiefgründige Geschichte zu erschaffen.
Der Journalist und Verleger Björn Sülter hat im Mai 2025 seinen ersten Spiegel-Bestseller geschrieben und wurde 2019 mit dem „Deutschen Phantasiepreis“ für ein Sachbuch ausgezeichnet.
Volkhard Hanns hat 2018 bereits ein Kinderbuch veröffentlicht und an zwei Jugendbüchern mitgewirkt.
Mit dem Thriller “Krieg in der Ostsee“ wollen sie nun den Bestsellermarkt erobern und in der Eiche eine spannende Lesung präsentieren, abgerundet mit einem Autoren-Talk mit dem Publikum.
Ein Highlight im Kulturprogramm der Eiche zum Jahresanfang 2026!
Veranstaltung gefunden bei:





