Jeff Cascaro (Cuxhaven) - Tickets

Samstag 19.09.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Jeff Cascarothumbnail - Jeff Cascaro
    Tickets
    Tickets für das Event Jeff Cascaro Samstag 19.09.2020, 20:00, Hapag-Halle Cuxhaven
    ab 31,45 €
    Tickets
    Beschreibung

    Jeff Cascaro

    Jeff Cascaro ist Jahrgang 1968 und singt, seit er denken kann. Seine Profi-Karriere begann bereits mit 18 Jahren als Gewinner von "Jugend jazzt". Erfahrungen sammelte er unter anderem als Backgroundsänger und Gastmusiker mit den Bigbands von NDR, SWR, Rias, HR, mit Ute Lemper, den Fantastischen Vier, Sasha, Joe Sample von den Crusaders, Götz Alsmann, Klaus Doldinger´s Passport, den Guano Apes und Paul Kuhn - um nur eine Auswahl zu nennen. Und einen Einblick in das genreübergreifende Musik-Verständnis des Mannes aus dem Ruhrpott zu geben, der so unüberhörbar das Herz auf dem rechten Soul-Fleck hat. Seit 2000 ist der vielseitige Praktiker noch dazu Professor für Jazz-Gesang an der Hochschule für Musik »Franz Liszt« in Weimar und gibt bis heute Masterclasses für bekannte Sänger wie Xavier Naidoo oder Sasha. Sein Debüt unter eigenem Namen bereitete Jeff Cascaro sorgfältig vor - und zeigte schließlich 2006, was es heißt, die "Soul Of A Singer" (so der Titelsong) zu haben. Sein 2. Album trug den Titel "Mother and Brother" und erschien im Jahr 2008. In dem Album geht es um die schicksalhaften Höhen und Tiefen im Leben. 2012 wurde der 3. Longplayer "The Other Man" veröffentlicht. 2017 folgt nun nach einem Big Band Ausflug sein Jazz-Debüt-Album "Love & Blues in the City". Stefan Raab, der Jeff Cascaro mit seinem Album zu TV-Total einlud, empfahl seinem Publikum: "Den Namen sollten Sie sich merken!"
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    12.09.2019
    Ort
    Cuxhaven
    Eventlocation
    Hapag-Halle Cuxhaven
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Cuxhaven und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Cuxhaven


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.