Helmfried von Lüttichau (Coburg)

Freitag 27.11.2020, 20:00 Uhr

    Weitere Termine
    Deutschlandweite Termine
    Helmfried von Lüttichau
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Coburg Kongresshaus Rosengarten
    1.04 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Beschreibung

    Helmfried von Lüttichau

    "Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne", sagt Christian Tramitz über seinen Serien-Partner Helmfried von Lüttichau, den Staller in "Hubert und Staller".

    "Zwei linke Hände" hat schon der Vater immer gesagt. Trotzdem ist er was geworden. Dichter? Und Schauspieler. Alles hat er sich abgeguckt. Das Ungeschickte beim Valentin, das Dichten beim Gernhardt, die E-Gitarre bei Keith Richards.

    Harald Schmidt hat mal gesagt, er wollte schon immer irgendwo rauskommen und sagen: "Guten Abend meine Damen und Herren!" Schon als Kind. "Das wollte ich nie! Ich wollte immer irgendwo rauskommen und sagen: Good evening, Ladies and Gentleman! Ich wollte immer Rockmusiker werden!!! Das blöde war nur, dass ich nur Geige spielen konnte. Und das noch nicht mal gut!"

    Nix hat geklappt. Alles anders, als er wollte? Deshalb macht er jetzt einfach, was ihm Spaß macht. Und das natürlich "plugged". Mit E-Gitarre, mit Valentin, mit Gernhardt - und allem, was ihm sonst noch einfällt.

    Kategorie
    Theater & Bühne, Comedy & Kabarett
    Eingetragen am
    30.10.2019
    Ort
    Coburg
    Eventlocation
    Zum Schwarzen Bären
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Coburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Coburg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.